Der mRNA-Impfstoff BNT162b2 induziert eine komplexe funktionelle Umprogrammierung der angeborenen Immunantworten

„Der mRNA-basierte BNT162b2-Impfstoff von Pfizer/BioNTech war der erste zugelassene COVID-19-Impfstoff und hat sich bei der Prävention von SARS-CoV-2-Infektionen als bis zu 95 % wirksam erwiesen. Über die breite Wirkung der neuen Klasse von mRNA-Impfstoffen ist wenig bekannt, insbesondere darüber, ob sie kombinierte Effekte auf angeborene und adaptive Immunantworten haben. Hier konnten wir bestätigen, dass die BNT162b2-Impfung gesunder Personen eine effektive humorale und zelluläre Immunität gegen mehrere SARS-CoV-2-Varianten induziert. Interessanterweise modulierte der BNT162b2-Impfstoff aber auch die Produktion entzündlicher Zytokine durch angeborene Immunzellen nach Stimulation sowohl mit spezifischen (SARS-CoV-2) als auch unspezifischen (viralen, pilzlichen und bakteriellen) Stimuli. Die Reaktion der angeborenen Immunzellen auf TLR4- und TLR7/8-Liganden war nach der BNT162b2-Impfung geringer, während die Pilz-induzierten Zytokin-Reaktionen stärker waren. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der mRNA-Impfstoff BNT162b2 eine komplexe funktionelle Umprogrammierung der angeborenen Immunantworten induziert, was bei der Entwicklung und Anwendung dieser neuen Klasse von Impfstoffen berücksichtigt werden sollte.“

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.05.03.21256520v1

„Darüber hinaus war die Produktion des entzündungshemmenden Zytokins Interleukin-1Ra als Reaktion auf Toll-like-Rezeptor 4 und C. albicans reduziert. Dies deutet ebenfalls auf eine Verschiebung in Richtung erhöhter Entzündungsreaktionen auf Pilze nach der Impfung hin, sagen die Forscher.

Diese Ergebnisse zeigen insgesamt, dass die Effekte des BNT162b2-Impfstoffs über das adaptive Immunsystem hinausgehen“, schreibt das Team. „Der BNT162b2-Impfstoff induziert auch eine Umprogrammierung der angeborenen Immunantworten, und das muss berücksichtigt werden.“

https://www.news-medical.net/news/20210510/Research-suggests-Pfizer-BioNTech-COVID-19-vaccine-reprograms-innate-immune-responses.aspx

Das spiegelt die Warnung, welche Dr. Sherri Tenpenny immer wieder, so u.a. vor 6 Monaten ansprach und in Folge dessen zu weltweiten Account-Sperrungen und Behinderungen von Weiterverbreitungen und Teilungen führte, da sie den Renditebegehren der Pharmaindustrie zuwider laufen. Übersetzte Interviews sind z.Zt. in der Plattformumgebung z.B. von Telegram zu finden:

https://t.me/kuehmelchen/3800

Die aktuellen oben genannten Vorveröffentlichungen zur Umprogrammierung des Immunsystems sind beschrieben durch Clemens Arvay, welcher die Sensibilität pilzlicher Einflüsse auf die Immunantworten beschreibt.

https://youtu.be/kQ_NA1MUbIc

Dieser Beitrag ist der Erste, welcher sich mit möglichen Langzeitfolgen studienbasiert beschäftigt. Ich denke, dass es hier entsprechende Fortsetzungen geben wird, insofern wir sie nicht selbst am eigenen Leib spüren oder in unserer unmittelbaren Umgebung beobachten werden. Auch das wird zu einer neuen Normalität „neuer Menschen“.