In der Schweiz sieht das Gaststaatgesetz (GSG) für verschiedene Kategorien von Organisationen unterschiedlich weitreichende Vorrechte, Immunitäten und Erleichterungen vor. Die Sitzstaatabkommen mit den in der Schweiz niedergelassenen Organisationen bestimmen den Status der jeweiligen Organisation sowie den Geltungsbereich der Immunität, die der Gaststaat ihr gewährt. Gemäss den Bestimmungen des Gaststaatgesetzes und der Gaststaatverordnung geniessen diese Personen je nach der Personalkategorie, der sie angehören, eine mehr oder weniger weitreichende Immunität. Siehe auch: https://www.eda.admin.ch/eda/de/home/aussenpolitik/voelkerrecht/privelegien-und-immunitaeten/gaststaatgesetz.html

Staaten, Staatenvertreter, Internationalen Organisationen.

Soweit, so gut. Sehen wir mal nach Basel: Die „Bank für Internationalen Zahlungsausgleich“ (BIZ) hat ihre eigene Polizei, und es besteht keine Möglichkeit, ihre Gebäude zu betreten. Sie ist ein Staat im Staate, entzieht sich jeder Kontrolle, besitzt die absolute monetäre Macht und steht über allen Gesetzen. Keiner ihrer Mitarbeiter kann verhaftet oder von Gerichten belangt werden.

Der „Turm zu Basel“.

Diese weltweite, private Finanzorganisation ist die Hauptgeschäftsstelle aller Banken. Die 3.000 Personen geben ihre Aufträge nach Basel weiter, und von dort aus gehen die Aufträge an das gesamte System und werden ausgeführt.

Seit 1930!

Die BIZ und ihre Regelungen wurden schon 1931 von allen Ländern der Welt anerkannt, und jede Zentralbank ist Mitglied dieses privaten Clubs. Ein Headquarters Agreement (Vertrag) beschreibt viele Regelungen, die weltweit anerkannt werden: Wofür die BIZ steht, was sie macht und welchen Status sie hat. In diesem Vertrag ist mit der Schweiz festgelegt, dass die BIZ vollständige Immunität besitzt.

Die Helvetische Konföderation ist ein Land, das von den Lehen des westlichen Geldes, des westlichen FED-geleiteten und schuldenbasierten Pyramiden-Geldsystems regiert wird, einem Ponzi-System, das die letzten hundert Jahre überlebt hat – angeführt vom Rothschild Banking Clan und Co. Sie sind eng miteinander verbunden und kontrollieren den Goldbunker des westlichen Bankensystems, die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) in Basel, auch Zentralbank der Zentralbanken genannt. Die BIZ ist eng mit der Schweizer Finanzbranche verbunden und hat u.a. der FED als Vermittler zur Finanzierung des Hitlerkriegs gegen die Sowjetunion gedient.

Siehe auch: https://www.rubikon.news/artikel/die-weltherrschaft-des-geldes

Auch die von Bill Gates gegründete Impfallianz GAVI genießt in der Schweiz Immunität. Schweizer Behörden dürfen das Gelände von GAVI nicht betreten und Mitarbeiter genießen Immunität vor Festnahme oder Haft.

https://www.new-swiss-journal.com/artikel/Immunit%C3%A4t-f%C3%BCr-Bill-Gates-Impfallianz-GAVI

Nachdem die USA aus der WHO ausgetreten war, hat Gates zusammen mit GAVI, die er auch komplett in der Hand hat und faktisch die alleinige Kontrolle über die Gesundheitsbehörde.

https://open.who.int/2018-19/contributors/contributor

Bill Gates nutzte seine von ihm kontrollierte „GAVI“ und kaufte seinen Einfluss in die WHO ein. Er beantragte sogar, 2017 Mitglied zu werden, mit dem Privileg, Mitglied des Exekutivrats der WHO zu sein.

Das WHO-Gebäude in Genf

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) ermöglichte 2020 eine globale Gesundheitsdiktatur und befiehlt allen Mitgliedstaaten, totalitäre Sperren und weitreichende medizinische Erlasse durchzusetzen, die Regierungsbehörden und die Impfstoffindustrie begünstigen – und die menschliche Gesundheit im Profitinteresse einschränkt. Die WHO als Internationale Organisation generiert Immunität ihrer Vertreter.

Die Impfallianz „GAVI“ wurde im Jahr 2000 gegründet und hat als internationale Institution in der Schweiz ihren Sitz. GAVI arbeitet steuerfrei und genießt in der Schweiz pauschale Immunität gegen strafrechtliche Sanktionen .

Wie Internationale Organisationen von privaten und (immer noch) geheim gehaltenen Interessen gekauft und infiltriert werden, aber nach außen als „unabhängig“ scheinen.

Bill Gates hat mehr Macht und Einfluss auf die WHO als ganze Nationen. Die Vereinten Nationen gründeten die OMS/WHO, ihr Sitz ist Genf, ebenfalls in der Schweiz. Die Finanzierung jedoch ist zu einem großen Anteil von privatem Kapital gesichert. Und zwar von Bill Gates mit seiner Stiftung sowie seiner Impfallianz „Gavi“ welche ebenfalls in Genf in einem Gebäude (Chemin du Pommier 40) mit anderen Foundations die Zimmer teilt.

Justus Hoffmann, Ph.D., eines der Mitglieder des außerparlamentarischen Untersuchungsausschusses, wies darauf hin, dass GAVI keine politische Macht habe, aber „qualifizierte diplomatische Immunität genieße. https://principia-scientific.com/gavi-alliance-is-source-of-lockdown-terror-and-vaccine-coercion/

Und gewählt haben die Ohnmächtigen jene tatsächlich Mächtigen in der BIZ oder der Gavi auch nicht.

Kommen wir zu einigen weiteren Schweizer Immunitätsbegünstigten:

Das CERN, die Europäische Organisation für Kernforschung, ist eine Großforschungseinrichtung in der Nähe von Genf. Auch sie genießen Immunitäten und Vorrechte, soweit sie zur Erfüllung ihrer Aufgaben notwendig sind. Auch die natürlichen Personen, die das CERN nach außen hin vertreten, genießen in der Schweiz Immunität. Das CERN unterliegt weder der Schweizer Gerichtsbarkeit noch dem Schweizer Steuerregime.

Das Weltwirtschaftsforum (englisch World Economic Forum, kurz WEF) ist eine in Cologny im Schweizer Kanton Genf ansässige Stiftung. Nein, … die „Great Reset“- Organisatoren um Klaus Schwab genießen keine eigens zugestandene Immunität des Schweizer Staates, „lediglich“ deren Akteure innerhalb ihrer jeweiligen Funktionen und staatlichen Ämter. Auch die „Azubis“ der „Neuen Weltordnung“ sind nicht selten bereits in Parlamenten eingeschleust und genießen entsprechende Privilegien. In Deutschland sind es offiziell z.B. Jens Spahn (der als Bankkaufmann die Pandemie in Deutschland managt und den „WEF-Great Reset“ betreut) und Annalena Bearbock (welche als Kanzlerkandidatin Angela Merkel zu beerben hat).

Foto: Sitz des WEF in Cologny bei Genf CC 4.0 by Alexey M.

Die jährlichen Treffen in der Schweiz sind legendär. Die Weltelite findet sich meistens zu Zusammenkünften in Davos. Das WEF umfasst 1007 Mitgliedsorganisationen. Dabei handelt es sich insbesondere um global agierende Großkonzerne. Die meisten Mitglieder (430) kommen aus Europa, 262 aus Nordamerika. Arme Länder sind praktisch nicht vertreten. Von deutscher Seite sind praktisch alle einflußreichen Großkonzerne dabei.

Zu den Bilderbergern: Die Schweiz veranstaltete ihre Treffen mindestens fünfmal vor dieser bevorstehenden Montreux-Veranstaltung (1960 – Palace Hotel, Bürgenstock; 1970 – Grand Hotel Quellenhof, Bad Ragaz, St. Gallen; 1981 – Palace Hotel, Bürgenstock; 1995 – Palace Hotel, Bürgenstock; 2011 – Suvretta House, St. Moritz).

Gibt es einen besseren Ort für die Bilderberger, um ihre Vision von der Zukunft der Welt zusammenzufassen, um nicht zu sagen zu verschleiern? 2019 trafen sich die 130 geladenen Gäste in Montreux.

Diese Treffen galten im Übrigen lange Zeit als „Verschwörungstheorie“. Warum wohl?

Es ist zudem kein Zufall, dass die Schweiz von der Zerstörung der beiden Weltkriege verschont blieb. Auch nicht, dass ausgerechnet hier der von einflussreichen Politikern aus Amerika initiierte „Völkerbund“ sesshaft wurde.

Einer der ständigen Tagesordnungspunkte der Rockefellers, der aktuellen erfolgreichen Kraft hinter den Bilderbergen am Herzen liegt,… und von seinem Schüler Henry Kissinger propagiert wird, ist die Verringerung der Weltbevölkerung – damit die Wenigen an der Spitze mit den angeblich rasch abnehmenden Ressourcen der Welt besser und vor allem länger leben können.

Desweiteren war der „Brexit“ ein wichtiges Thema im Jahre 2019. Und siehe da,… Tage nach dem Vollzug startete ihre „Pandemie“ dann richtig durch… (mit einem vollumfänglich immunisierten Verbrecher an der Spitze der WHO als Zugpferd).

Mittlerweile sind (noch nicht ganz so deutlich) die Tiefenstaats-Enklaven in der Schweiz, wohl aber die jene in der„City of London“, im „Vatikan“ und vor allem die in „Washington D.C.“ (mehr als ihnen lieb ist) isoliert. Ihr Einfluss auf diese erkrankte und mit Todesspritzen geschundene Welt ist jedoch immer noch stark. Dank auch und vor allem chinesischer Unterstützung, welche allerdings noch niemals als Garant für Stetigkeit bekannt war.

Die erimpften Freiheiten lassen das natürliche Immunsystem schwinden und ein künstliches wachsen, welches jedoch willkürlich gefüttert oder geschlagen werden kann. So sind die Menschen Zeit ihres Lebens immun, solange sie von Nützen sind.

Das ist Leibeigenschaft bis in die kleinste Zelle.